Über Mich

IMG-20140827-WA0001

Jahrgang 1959, verheiratet, drei Kinder

1977 Beendigung der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

1980 – 1986 Sachbearbeiterin bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse

1999 – 2009 Sachbearbeiterin in einer Kanzlei für Rentenberatung, Erwerb der praktischen Sachkunde

2008 – 2009 Besuch der FH für Verwaltung und Dienstleistung in Reinfeld zum Erwerb der theoretischen Sachkunde (berufsbegleitend)

05/2009 erfolgreiche Abschlußprüfung nach § 4 Abs. 4 RDV zur Rentenberaterin

06/2009 Zulassung als Rechtsdienstleisterin im Bereich Rentenberatung vom Oberlandesgericht Köln

10/2009 Gründung der Kanzlei für Rentenberatung

Ich bin

  •    Rentenberaterin ohne Einschränkung
  •    unabhängige Vertreterin der Interessen meiner Mandanten
  •    vertretungsberechtigt vor den Sozial- und Landessozialgerichten
  •    für meine Tätigkeit haftpflichtversichert
  •    Mitglied im Bundesverband der Rentenberater e.V., durch den ich auch meine regelmäßigen Weiterbildungen absolviere

 

 

Ich arbeite mit Unternehmen und Personalabteilungen sowie Steuerberatern zusammen.

Ich trage die Berufsbezeichnung „Rentenberaterin ohne Einschränkung“ und bin im Rechtsdienstleistungsregister (www.rechtsdienstleistungsregister.de) eingetragen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: